Unser Neujahrsempfang

Sehr gut besucht war der erste Neujahrsempfang unseres Ortsverbandes am 6. Januar im Vereinshaus Rhede.

Nach der Begrüßung unserer Gäste durch den OV-Sprecher Andre Rehmann wurden einige Grußworte durch den ehemaligen langjährigen Bürgermeister Lothar Mittag, unseren Fraktionsvorsitzenden Reinhold Störkmann und die Sprecherin des Kreisverbands Borken, Monika Ludwig, gehalten . Hoch erfreut zeigten wir uns über den Besuch aus den Niederlanden. Nicht nur der Fraktionsvorsitzende unserer Schwesterpartei Groen-Links im Parlament der Provinz Gelderland, Frans Bruning,war da, sondern auch Vertreter aus Doetinchem und Winterswijk. In kurzen Grußworten bedankten sich Tineke Zomer und Martin Hoek für die Einladung. Es ist geplant, in Kontakt zu bleiben und sich bei der Provinzwahl in den Niederlanden sowie der Europawahl zu unterstützen.

Sehr interessant war danach der Vortrag des grünen Landtagsabgeordneten, Agrarexperten und Biolandwirtes Norwich Rüße. In einer etwa 20-minütigen Rede informierte er die Versammlung über die Landespolitik und stellte beeindruckend sein Fachwissen als agrar-und umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion unter Beweis.

Nach diesem offiziellen Teil ging es mit einem kleinen Umtrunk sowie einem anschließenden Buffet in den gemütlichen Part unseres Empfangs hinein. Hier konnten gerade zu unseren niederländischen Freundinnen und Freunden weitere Kontakte geknüpft werden. Alle Teilnehmer waren sehr angetan von diesem ersten Neujahrsempfang, daher soll es auch im nächsten Jahr  wieder eine solche Veranstaltung geben.