Jan Elsinghorst – Wahlkreis 14

25 Jahre
gepr. Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Hobbys
Schlagzeuger
Live Bands mischen
Ausflüge mit dem Hund in der Natur

Kultur ist keine Spielwiese, nichts was man sich zusätzlich leistet, nebenbei erledigt oder etwas worauf man in schlechten Zeiten gut und gerne verzichten kann.

Die Coronakrise hat uns spüren lassen wie sehr uns Kino, Theater, Musik,  ein kulturelles Miteinander fehlen kann. Auch deshalb setze ich mich besonders für  Kultur, Freizeit, Bildung und das Vereinsleben in Rhede ein und will dazu beitragen, dass Rhede besonders auch für jüngere Menschen attraktiver wird.

Seit fast 10 Jahren engagiere ich mich in der Grünen Politik von Rhede,  auch um zu zeigen das junge Leute interessierter und kritischer sind als man es  ihnen oft nachsagt.

Kulturelle Vielfalt und kulturelle Aktivität ist das Aushängeschild einer Kommune.

Lebensgefühl und Aufenthaltsqualität hängen entscheidend davon ab. Ich möchte, dass unsere Stadt Angebote nicht nur kommerzieller Art bereithält, das örtliche Akteure eingebunden werden und Raum geboten wird fürs Ausprobieren und Experimentieren.

Ich bitte um Ihre Stimme für mich und mehr Kultur in Rhede.

Ihr Jan Elsinghorst

Verwandte Artikel