Heinrich Rülfing – Wahlbezirk 19

Alter 54 J.
verheiratet
Kinder 2
Wahlbezirk 19

Gemeinsam mit unserer Familie bewirtschaften wir seit 17 Jahren den Biohof Rülfing in Rhede Krommert ökologisch nach dem Bioland Kreislaufprinzip. Durch den Einstieg unseres Sohnes Bernhard auf unseren Hof habe ich mehr Zeit und möchte ich mich nun für unsere Bürger*innen in Stadtrat und Kreistag engagieren.

Nebenberuflich vertrete ich als Bundesvorsitzender die Deutsche Bioschweinehaltervereinigung.  Ehrenamtlich unterstütze ich den Förderkreis Lernort Natur für den Kreis Borken e.V. im Vorstand. Dort bringen wir Kindern, aber auch Erwachsenen, die heimische Tierwelt und deren Lebensräume näher.

  • Nachhaltige Landwirtschaft mit Zukunft
  • Verbesserung der Verbindungen im ÖPNV, auch überregional
  • Einführung regional und ökologisch erzeugter Lebensmittel in Gastronomie und Außerhaus-Gemeinschaftsverpflegung

Diese drei Themenbereiche liegen mir sehr am Herzen und sollen meine Arbeitsschwerpunkte in meinem politischen Engagement werden. Im Laufe meines Lebens habe ich hier einen großen Erfahrungsschatz gewonnen, den ich in die Kommunalpolitik im Stadtrat bei uns in Rhede einbringen möchte.

Dies funktioniert natürlich nur in einem starken, grünen Team in unserer Partei.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen und mir bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 ihr Vertrauen schenken und ihre Stimme geben.

Lassen Sie uns gemeinsam am 13. September GRÜN wählen und unser Lebensumfeld nachhaltig verbessern!

 

Ihr Heinrich Rülfing

Verwandte Artikel