Annalena Baerbock in Coesfeld

Die Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende Annalena Baerbock kommt in die Region.  Am 5. März Faschingsdienstag, auch Veilchendienstag genannt, tritt die nunmehr seit einem Jahr amtierende Vorsitzende auf Einladung der Ortsvereins von Bündnis 90 / Die Grünen in der Coesfelder Fabrik auf. Mit von der Partie sind Katharina Dröge (MDB) und Henk Zandvliet seinerseits niederländisches Mitglied von GroenLinks.  Annalena Baerbock hat von sich Reden gemacht. Messerscharfe Analysen und hohe fachliche Kompetenz zeichneten ihre öffentlichen Auftritte und Reaktionen auf die desolate Tagespolitik des Jahres 2018 aus. Europa wird nun ihr Thema am 5.3. in der Coesfelder Fabrik (Dreischkamp 26 · 48653 Coesfeld) sein.

„Gemeinsam für Europa“ haben die Coesfelder Grünen die Veranstaltung überschrieben und die Bündnisgrünen aus Rhede leisten Hilfestellung. Die Rheder Grünen, die Anfang des Jahres mit einer Reihe von GroenLinks Vertretern beim Neujahrsempfang unter dem Thema

„Das Klima kennt keine Grenzen“ das Europawahljahr 2019 einläuteten bieten Fahrgemeinschaften an. Interessierte, die eine Mitfahrgelegenheit suchen, oder sich einfach der Fahrt nach Coesfeld anschließen wollen melden sich bitte bei Reinhold Störkmann unter 02872 4654 oder stoerkmann@web.de bis zum 23.2.2019 an.

Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr. Wer zu spät ist, kommt allerdings nicht mehr in den Saal. Auch deshalb werden sich die Rheder Grünen früh auf den Weg machen:

Abfahrt um 17:00 ab Gaststätte BLUES.

Foto: Stefan Kaminski