Andre Rehmann – Wahlbezirk 2

50 Jahre
Maler und Lackierer

Ich bin gebürtiger Rhedenser und hier in Spoler aufgewachsen. Seit 33 Jahren bin ich Mitglied im St. Johannis-Schützenverein. Nach knapp 3 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Stadtrat wurde ich 2016 zum Sprecher der Rheder Grünen gewählt.

Nach meiner Auffassung setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass ein „Weiter so“ wie vor der Corona-Krise nicht mehr ausreicht, um die Zukunft auch hier in Rhede zu sichern. Starkregen mit Hochwasser 2016 und vor allem die Monate währenden Dürren in den letzten beiden Jahren zeigen überdeutlich, dass der Klimawandel eben kein Hirngespinst ist, wie es von manchen Kreisen immer noch gerne behauptet wird.

Die weitere Entwicklung unserer Stadt kann nur im Einklang mit unseren Lebengrundlagen geschehen. Bündnis 90/Die Grünen sind in Rhede die einzige Partei, die dieses Ziel mit Augenmaß schon lange im Stadtrat vertritt.

Die Fähigkeiten, eine solche zukunftsgerichtete Politik zu gestalten, kann ich leider beim amtierenden Bürgermeister in keiner Weise erkennen. Öffentlichkeitswirksame Auftritte („Krisenmanagement“) sind das eine, bei der eigentlichen Arbeit im Rat und den Ausschüssen versteckt er sich aber immer wieder hinter dem Kämmerer und dem Ersten Beigeordneten. Hier bieten wir mit der parteilosen Nicole Gatzke eine führungsstarke und beherzt zupackende Alternative.

Sorgen Sie mit ihrer Stimme am 13. September für eine starke grüne Ratsvertretung sowie eine Beendigung der Blockadepolitik von CDU und FDP! Machen Sie Nicole Gatzke zur Bürgermeisterin!

Für ein fortschrittliches, weltoffenes und liebenswertes Rhede!

Ihr André Rehmann

Verwandte Artikel