CDU/CSU macht Politik für die Agrarindustrie

Entgegen den Sonnntagsreden, in denen stets der landwirtschaftliche Familienbetrieb gelobt wird, macht unser Landwirtschaftminister Schmidt von der CSU werktags knallharte Interessenpolitik für die Agrarindustrie.

Massentierhaltung in „Megaställen“ mit all seinen negativen Begleiterscheinungen ist auch ein Thema für den Kreis Borken.

Wegen einer Lücke im Baugesetz gab es bisher keine wirkliche Handhabe für Kommunen dagegen vorzugehen und solchen Ställen die Genehmigung zu verweigern.

Diese Lücke wollte unsere Umwelt- und Bauministerin Frau Hendricks nun endlich schließen und uns Bürgern eine Beteiligung und Mitsprache einräumen.

Das Gesetz scheitert nun am Widerstand aus dem Hause des CSU Ministers. Die Lobby aus der Agrarindustrie hat mal wieder gute Arbeit geleistet!

Verwandte Artikel