Worum geht es hier in Rhede eigentlich?

Das BBV suggeriert mit seiner Themenwahl bei der Podiumsdiskussion am vergangenen Donnerstag (Radschnellweg/ Stadtwerkeneubau/Spielplatzstandort) seien die Themen, die für die nächsten Jahre Rhedes Zukunft entscheiden. Nein, das trifft nicht zu!

  • Wenn uns die Landesregierung einen Radschnellweg schenken will, kann sie das tun.
  • Die Stadtwerke werden eine Standortentscheidung treffen und neu bauen.
  • Am Schulzentrum werden Spielmöglichkeiten errichtet, da immer mehr Kinder in den Ganztagsschulbetrieb gehen. Logischerweise gehören ausreichende Bewegungsmöglichkeiten dazu.

Das war’s.

Für die kommenden Jahre wird hingegen entscheidend sein, wie sich die finanzielle Situation der Stadt entwickelt. Rhedes Zukunft ist nun einmal eng verknüpft mit seinen finanziellen Möglichkeiten. Hier werden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Glaubwürdigkeit wird nur die Fraktion erringen, die den Mut aufbringt, das strukturelle Defizit von derzeit ca. 2Mill. € allein in diesem Jahr, entscheidend anzugehen.

Dazu bedarf es Ratsmitglieder mit Augenmaß und Kompromissbereitschaft, die unabhängig die Interessen aller Bevölkerungsgruppen vertreten.
Einzelinteressen zu vertreten und Klientelpolitik zu betreiben, ist Gift für das Gemeinwohl!

Wir sind bereit, fair und verantwortlich abzuwägen und dabei das ganze Gemeinwesen im Blick zu halten.

Gruppenfoto_Gruene-Rhede-2014_web

Verwandte Artikel